Film&Serie entwickeln mit Künstlicher Intelligenz

CreAItive Screenwriting powered by Artificial Intelligence: In diesem hochkarätigen und erprobten Workshop lernst du von erfahrenen Experten und Anwendern, wie du Künstliche Intelligenz incl. der brandneuen GPT-4* für die Entwicklung von Serie und Film nutzen kannst. Du erlebst, wie die KI als Staff Writer deinen Writers‘ Room inspiriert und probierst verschiedene Tools aus, die Profis schon jetzt in ihrer Arbeit beim Visual Storytelling einsetzen können.

Du arbeitest mit Prof. Taç Romey, Experte für Serielles Erzählen und Markus Walsch, Crossmedia-Macher und Drehbuchautor. 

…..

DEINE TAKEAWAYS

► Serielles und filmisches Erzählen: Profi-Tools und Trends, die du kennen musst. Wissenschaftlich fundiert. Aus erster Hand. 

► CreAItive Pingpong: Wie du mit KI in einen kreativen Dialog trittst

► Idee, Synopsis, Outline mit KI

► Szenen und Dialoge entwickeln mit KI

► Du testest verschiedene KI-Tools, die wirklich funktionieren

► Was kann KI schon jetzt, was nicht?

► Das neue GPT-4 vs. andere Sprachmodelle*


Teilnehmerzahl begrenzt | Vorkenntnisse von Vorteil: Filmisches/Serielles Erzählen


„Dieser Workshop ist wie ein Lifehack zum Ideenfinden und Drehbuchschreiben.“
L., Creative Producer, München

…..

…..

…*


Dieser Workshop ist wie ein Lifehack zum Ideenfinden und Drehbuchschreiben.

Louis, Creative Producer, München


Der Workshop ist ein Muss für alle Dramaturgie- und Technikinteressierten. Sehr zu empfehlen!

André, Performance Marketing, München


Der Workshop kam extrem gut an. Grandios!

Susanne, Design Thinking Coach, München


Faszinierender Workshop! Kann ich nur wärmstens allen empfehlen, die sich mit der Thematik KI und kreativem Schreiben auseinandersetzen!

Patrick, Autor und Kommunikationsarchitekt, Bern


Dieser Workshop ist eine hervorragende Motivationsspritze, sich in diese neue Welt zu begeben, sie mit Lust und Schreibfreude zu entdecken und zu erfahren, worin KI uns unterstützen kann.

Nathalie, TV-Autorin, Zürich


Ein wilder Workshop-Ritt, ein Augenöffner mit starkem Hang zur praktischen Anwendung, ein dankbarer Austausch auf der Höhe der Zeit und sogar noch weiter.

Heiko, Autor und Dramaturg, Potsdam


Der Workshop hat mir Möglichkeiten aufgezeigt, mich beim Entwickeln und Schreiben von Serien von der KI zu unterstützen zu lassen und mich dabei völlig neu inspiriert und motiviert. Herzlichen Dank an Taç und Markus für diese erhellenden Tage im „All new KI-Writersroom“. 

Tobias, Drehbuchautor, München.


Dafür habe ich meinen Samstag gerne am Rechner verbracht: Chat GPT in der Hands-On-Anwendung. Es war ein
Vergnügen, professionell und persönlich, step by step zu einem sehr vorzeigbaren Ergebnis angeleitet zu
werden. Danke!

Christian, Autor und Professional Sales Manager, Berlin


Vielen Dank für die spannenden Einblicke in die Welt der Künstlichen Intelligenz! Tatsächlich konntet ihr mir während den rund 4h die anfängliche Skepsis mit den praktischen und praxisnahen Beispielen nehmen und mir mögliche Wege zur Anwendung aufzeigen. Ich bin fasziniert, was heute bereits machbar ist und wie sich die KI noch weiter verändern und personalisieren wird. Ich freue mich nun auf die Zusammenarbeit mit meinem neuen digitalen Büro-Gspänli „KI“ – hoffe, dass wir uns toll ergänzen werden 

Theresa, Marketing Expertin, Bern


Es macht unglaublich viel Spaß , aus der KI seinen eigenen Sparringspartner zu machen. Und das ermöglichen dir Taç Romey und Markus Walsch, denn sie begleiten dich als Expertenteam mit einem hochqualitativen Seminar – ich mach es bestimmt noch ein weiteres Mal!

Marc, Autor, Berlin


Taç‘ und Markus‘ Seminar über KI für Drehbuchautoren und Medienschaffende hat meine Begeisterung für das Thema neu entfacht. KI ist ein absoluter game-changer für unsere Branche. Zentrale Themen waren „machine learning“, „language processing“ und Bilderstellung mit Künstlicher Intelligenz. Auch haben wir die Basics des Promptens und der Dialogführung mit KI erlernt. Und letztlich konnte die große Frage, die uns zu Anfang allen auf dem Herzen lag, beantwortet werden: Menschlicher Einfallsreichtum und menschliche Innovation haben noch eine übergeordnete Bedeutung im kreativen Prozess.

Martha, Developer, Köln


* Voraussetzung: Server-Verfügbarkeit von GPT-4 zum Zeitpunkt des Workshops