Autor und Journalist, Digital Media Producer und Coach. Im Crossformatics Netzwerk hält Markus die Fäden zusammen und das Projekt am Laufen.

Markus schrieb für Tageszeitungen, studierte Volkswirtschaftslehre in Regensburg und arbeitete in der Öffentlichkeitsarbeit u.a. für BMW in Südafrika, die Deutsche Bank in Singapur und einige Werbe- und Veranstaltungsagenturen.

Nach seinem Studienabschluss als Diplom-Volkswirt konzentrierte er sich zunächst auf den Hörfunkjournalismus, später kam das Fernsehen hinzu. Mit seiner Firma radioclick.de gründete er die erste deutschsprachige, private B2B-Onlineplattform für den Austausch von Radiobeiträgen. 

Er entwickelte seit den 1990er Jahren zahlreiche journalistische und fiktionale Radio-, TV- und Onlineformate für private und öffentlich-rechtliche Medien und begleitete diese nicht nur als Kreativer und Autor sondern auch als Kameramann, Sound- und Videoproducer, Berater und Creative Producer. Walsch entwickelt komplexe crossmediale Medienprojekte von der Strategie bis zur operativen Umsetzung und arbeitet auch als Coach und Dozent für Content Marketing im Hochschulbereich.

Sein Hobby ist die Comedy: Als Telefonschreck „Karl Auer“ bzw. „Rudi Vogel“ taucht er in Bayern3 und Bayern1, im Bayerischen Fernsehen und auf der Kabarettbühne auf. Markus Walsch hat zwei Kinder und lebt in München. 

Referenzen (Auszug)
ARD / Das Erste – ZDF – ORF – Bayerisches Fernsehen – Einsfestival – RTL – Sat1 – Bavaria Film – UFA – MET – AVE – Newsnet Media – Süddeutsche Zeitung – br-online – Funkhaus Regensburg – Red Bull Media House – B5 aktuell – Radio NRW – Salzburg TV – HR3 – Einslive – Ö3 – Bayern 3 – ServusTV – Phantomfilm – rundshow.de – BR24 – OTH Regensburg – Bayern 1 – TUM (…)