Film- und TV-Produzent, Regisseur, Kreativer. Im Crossformatics Netzwerk ist Taç Romey Experte für Storytelling, Dramaturgie und Bewegtbild.

Taç Romey lebte in den USA, der Türkei, den Niederlanden und Deutschland. In den USA studierte er Schauspiel, Regie und Dramaturgie und graduierte an der renommierten Brown University im US-Bundesstaat Rhode Island. Er entwickelte zahllose Serien, Filme, schrieb Drehbücher und führte Regie, arbeitete als Script Consultant, Creative Producer, Showrunner, Schauspiel- und Bühnencoach. Er leitet die Phantomfilm GmbH in München und Amsterdam, mit der er zuletzt die preisgekrönte Amazon-Serie Der Lack ist ab entwickelte und produzierte. Nominierungen und Auszeichnungen für seine Projekte: Internationale Emmy, Romy, Goldene Magnolie, Deutscher Fernsehpreis, Product Placement und Branded Entertainment Award, u.a.

Prof. Romey hält den Lehrstuhl Serielles Erzählen an der Hochschule für Fernsehen und Film in München. Er lehrt u.a. Storytelling, Figuren- und Stoffentwicklung und entwickelt laufend neue Filme und Serien für den deutschen und internationalen Streaming- und TV-Markt.